Vermischtes

Ägypten meldet Tote und Festnahmen nach Polizeieinsatz

Ägyptische Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Ägypten haben Sicherheitskräfte neun mutmaßliche Terroristen getötet, weitere neun wurden festgenommen. Das teilte das Ägyptische Innenministerium am Sonntag mit.
Die Polizeieinsätze waren im Gouvernement asch-Scharqiyya im östlichen Nildelta und in Kairo. Nach den offiziellen Angaben wurde unter anderem eine Farm hochgenommen, die als Rückzugsraum für Terroristen gedient haben soll. Dort sollen auch Waffentrainings stattgefunden haben. Angeblich sollen mehrere Terroranschläge von dort aus vorbereitet worden sein, hieß es in der Mitteilung des Ministeriums.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.